D

Die Fotografin

Business Wölfin - Motivationstalent - kreative Verbündete

MEET TANJA

Hallo, Ich bin Tanja:
leidenschaftliche Fotografin, visual Storyteller & Potential Coach.
Ich glaube in jedem von uns liegt unendlich viel Potential & die verschiedensten Talente in einzigartigen Kombinationen – die nur darauf warten von uns gelebt zu werden.
Das was ich heute bin & umsetze, gründet im Potential meines Abenteuergeistes, meiner Kreativität & meiner Instinkte, die mir seit der Kindheit bereits den Weg zu meiner beruflichen Bestimmung ebneten: dem Fotografieren & visuellen Geschichtenerzählen.
Ich bin intuitiv, herzlich, authentisch & kraftvoll!
Ich lebe für das, was ich tue, schaue gerne über den Tellerrand & finde es großartig, wenn Menschen über ihre Grenzen hinauswachsen.
Ich finde nichts schlimmer als & gestellte, unnatürliche Bilder.
Und habe nichts übrig für Ungerechtigkeit, Oberflächlichkeit & Schaumschläger, dafür umso mehr für Ehrlichkeit, Humor & echte Macher.
Als Gefühlsmensch, mit einer ausgeprägten Begeisterungsfähigkeit, liebe ich alles, was echt ist und eine Geschichte erzählt.
Ich freue mich auf Dich & unsere Zusammenarbeit!

Fun Facts

  • Meine liebste Jahreszeit ist der Spätsommer, mit all seinen unendlichen Möglichkeiten und dem wunderschönen Licht.
  • Ich kann besonders klar denken, wenn mich der Duft von Minze oder Eukalyptus umgibt.
  • Wenn ich einfach ich selbst sein kann, auf Islandpferden durch die Wälder streife oder auf meiner Lieblings – Insel Ibiza chille, bin ich glücklich.
  • Ich liebe es, die tollsten Outfits zu tragen, mag aber überhaupt nicht gerne shoppen gehen.
  • Die besten Ideen kommen mir oft, wenn ich mit meinem MTB durch den Wald jage.
  • Meine Freunde bezeichnen mich als Hurricane, gemischt mit ganz viel Sonnenschein.
  • mein Lebensmotto lautet: kraftvoll, enthusiastisch & optimistisch
  • die Quelle meiner Lebensenergie ist: die äußere Welt,  die Quelle meiner Informationen ist: die Intuition, die Quelle meiner Entscheidungen ist: mein Herz & mein Lebenstil ist: spontan
T
B
Interview: "höre auf Dein Herz & folge Deinen Instinkten!"

• Du bist seit über 10 Jahren erfolgreich im Fotobusiness, was ist Deine Top 5 Erfolg Tipps?

1. Trau Dich was - denn Erfolg hängt für mich immer am Mut!

2. Komm in`s tun - auch wenn das Projekt noch nicht perfekt & fertig ist!

3. Stell Dich selbst nicht zu sehr in den Vordergrund - sei interessiert NICHT interessant!

4. Umgebe Dich mit den richtigen Menschen - denn Du bist immer nur so gut, wie der Durchschnitt der 5 Menschen, die Dich umgeben!

5. Nimm Ratschläge an, von Menschen die schon dort sind, wo Du hin willst!

• Tanja, was können wir Unternehmerinnen Deiner Erfahrung nach tun, um auf den Fotos noch besser auszusehen?

Eine super Frage ;)

Das kann ich direkt und einfach beantworten:
Durch Styling und Make up.

Es ist unglaublich, was diese Themen, optimal auf die jeweilige Kundin angepasst, für die Fotoergebnisse ausmachen. Ich sag nur Kleider machen Leute. Mit dem richtigen Look, den typgerechten Farben und einem Make up & Haarstyling, das Deine besten Seiten betont – ist für mich immer das nächste Level an Potenzialnutzung erreicht.

Daher arbeite ich in meinem Kooperationsteam im übrigen mit einer extrem talentierten Stylistin & einer super tollen Visagistin zusammen.
Schaut doch gleich mal unter PARTNER hier auf der Website vorbei!

• Woher weisst Du, welche Location für Deinen Kunden die Richtige ist? Wie entsteht Deine Vision?

Zu 80% fast sofort und intuitiv.
Ich studiere seit Jahrzehnten das Leben, die Menschen, Möglichkeiten und Trends.

Das Alles ist in meinem Kopf wie ein riesiger Bestellkatalog, wo ich, wenn ein neuer Kunde mir seine Geschichte & Vision erzählt, eine besondere und einzigartige Kombination zusammenstellen kann.
Und wöchentlich kommen in dem Katalog noch neue Seiten dazu ;)

• Wen würdest Du gerne mal wie und wo fotografieren?

Da könnte ich Dir gleich eine ganze Liste machen, aber ganz oben steht auf jeden Fall James Bond!

Mit ihm wären die abenteuerlichsten Motive möglich: im brennenden Auto, das von der Brücke stürzt oder beim Stunt an einem Hochhaus oder am Hubschrauber hängend...die volle Action.

Das wäre sooo cool, wenn Du auf meiner Website dann unsere Fotostory sehen könntest.

• Was inspiriert Dich im täglichen Leben?

Zuviel als bekennende Enthusiastin ;)

Das großartige als Storyteller ist ja, dass man für Inspiration eigentlich nur das Leben leben muss, denn man findet so gut wie in allen Dingen immer eine Geschichte.

Tatsächlich und besonders aber: skurrile Dinge, Menschen, Bilder und Fotografie großer Künstler, Bücher ( gerne sehr ausgefallene Stücke oder Fantasy ), Filme, der Wald, Botanik, Interieur, Stilrichtungen, Fashion, Musik…..

• Was wärst Du, wenn Du nicht Fotografin wärst?

Ich wäre super gerne Schauspielerin, Schriftstellerin oder Besitzerin eines schrulligen Ladens geworden in dem man Kunst, Literatur, Kaffee in einem besonderem Ambiente genießen könnte.

• Mit welchen drei Worten würdest Du die Wölfin in Dir beschreiben?

Freiheit, Kampfgeist, Stärke

be unique & stay wild - Tanja Bolte

CLOSE MENU